27.05.2012

DIE BERUFUNG



Der Entgültigen Mannschaft ? Der Eigenen ? Der Nachfolge Von Wem ? Der Stimme ? Ja der was jetzt ?

3 Kommentare:

  1. Das gibt´s doch nicht.

    "Endlich war es soweit. Am 50. Priesterweihetag von Geistl. Rat Adam Dallinger, dem ersten Rektor der neuen Kapelle, wurde der Bau des Heiligtums fertig. (8.3.1981) "

    zitiert aus : "Heiligtum der Berufung, Geschichte und Botschaft der Schönstatt-Kapelle in Freiburg Merzhausen, 1981-1991"
    Herausgeber : Schönstatt-Regio Freiburg, Matri Ecclesiae e.V. Zweigstelle Freiburg, Verfasser : Gertrud Pollak - Peter Wolf, Seite 30 .

    Geistl. Rat Adam Dallinger wohnte unweit der Kapelle, als Mieter im Haus meiner Mutter, In der Ehrenmatte 19 .

    Die Schönstatt-Kapelle liegt wunderschön, ist gut zu erreichen, ein ganz besonderer Ort !

    AntwortenLöschen
  2. Die Bemerkung "Jogi, sehr gut gemacht ! Auch die Wahl des Schuhwerks !" bei der Beschreibung, im YouTube-video,
    bringt MICH auf den Plan .
    ...selbstverständlich hätten beim wandrig out-door in den Höhen um 300 m der Vorbergzone des Oberrheingraben-Schwarzwald-Übergangs ordinäre gereicht, z.B. der adidas Outdoor Schuh AX 1 GTX in grau . Herr Löw entschied sich offensichtlich für den robusten
    Hanwag Größe 10-1/2 , der locker in europäischen Fernwanderwegen seinen Mann steht. Naja, für alle Eventualitäten gerüstet, unser Jogi ..
    Allein die Kombination mit den (immerhin grünen !) Wadenbedeckungen mit der Rot-Sport-Hose ist .. wie soll ich mich ausdrücken, .. das ist verbesserungswürdig. Schon in Anbetracht des angedeuteten Mysteriums .
    Die Frage der Körper-Sprache, das ist nicht meine Baustelle .

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend, ich muss gestehen, ich habe zu meiner Abendmeditation auch gerade 11 Kerzlein brennen, welch ein Zufall ..
    Als langjähriger Begleiter von Herrn Löw, lange bevor er Ministrant war, kann ich ihn nur zur Wahl dieses exzeptionellen Ortes beglückwünschen.

    Die Andeutung, wer wen warum beruft, ist nicht nur rein fußballerisch zu ergründen. Man spürt den Atem der Ökumene. Den der Freiheit. Des Vater Sprechers Worte : "Oh schön, hier ist Merzhausen - Da wohn ich !" impliziert unscheinbar und beispielhaft die Fragestellung "Wo ist Gott" .

    Eine sehr schöne Moment-Aufnahme . Herr Löw, ich wünsche Ihnen viele gute Berufungs-Verwirklichungen.

    AntwortenLöschen